Blog

Das Weltgericht

Gott straft nicht. Es gibt keinen Gott.

Welch fataler Irrtum, in einer Welt, in der alle nur noch dem schnöden Mammon nachfolgen. Psalm 10,4 Überheblich sagt der Frevler: „Gott straft nicht. Es gibt keinen Gott.“ So ist sein ganzes Denken. Hochmut, Neid, Zorn, Trägheit, Habgier, Sucht und Unmoral sind doch längst unsere größten Attribute. Aber sind das nicht die sieben Todsünden? „Eine … Weiterlesen von Gott straft nicht. Es gibt keinen Gott.

Die Jesaja Apokalypse 24.1-28.1

Die Ankündigung des Weltgerichts Seht Her! Der Herr verheert und verwüstet die Erde; er verändert ihr Gesicht und zerstreut ihre Bewohner. Dann geht es dem Laien wie dem Priester, dem Knecht wie dem Herrn, der Magd wie der Herrin, dem Käufer wie dem Verkäufer, dem Gläubiger wie dem Schuldner, dem der ausleiht, wie dem, der … Weiterlesen von Die Jesaja Apokalypse 24.1-28.1


Meinem Blog folgen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.